Auch in diesem Sommer kein Biergarten am Mainufer in Obernburg

Behördliche Hürden

Obernburg

Die Stadt hat­te auf das Jahr 2022 ge­hofft, aber nun steht fest: Auch in die­sem Som­mer wird es am Obern­bur­ger Mai­n­u­fer kei­nen mo­bi­len Bier­gar­ten ge­ben. Der Stadt fehlt wei­ter­hin sch­licht­weg die Er­laub­nis. Wie lan­ge sich der Ge­neh­mi­gung­s­pro­zess noch hin­zieht, ist un­ge­wiss. »Wir ha­ben ei­nen Auf­stel­lungs­be­scheid für ei­nen Be­bau­ungs­plan in die Welt ge­setzt so­wie Öf­f­ent­lich­keit und Be­hör­den be­tei­ligt«, sagt Bür­ger­meis­ter Diet­mar Fie­ger (CSU). Doch noch im­mer ge­be es ei­ni­ge Pro­b­le­me zu lö­sen.

Zum weiterlesen…
…wählen Sie das Angebot, das am besten zu Ihnen passt
45% sparen
3 Monate für zusammen
nur 14,95€
SOMMER, SONNE, SPAREN
Heiße Freizeit-Tipps und auf Dich angepasste Nachrichten in der ME NEWS-App
Unbegrenzter Zugang zu zahlreichen Bilderserien, Videos und Podcasts auf www.main-echo.de
Viele weitere Vorteile mit deiner digitalen Main-Echo Kundenkarte
Monatlich 24,90€
Digitalplus
Unbegrenzter Zugriff auf main-echo.de
Unbegrenzter Zugriff auf Main-Echo NEWS-App
Alle E-Paper Ausgaben der letzen 4 Wochen
Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Digital-Abonnent?