Vor genau zwei Jahren hatte ein überraschender Fund von Gartenschläfern am Busigberg in Großheubach für Aufregung gesorgt. »Es ist erstaunlich, welche Begeisterung und wie viel ehrenamtliches Engagement der kleine Bilch seither in Großheubach und Umgebung ausgelöst hat«, freut sich Steffen Scharrer, Kreisvorsitzender des BUND Naturschutz (BN) in Bayern. Die Naturschützer machen nun mit einer Infotafel am Busigberg auch Erholungsuchende auf das Vorkommen aufmerksam. Zur Enthüllung am Dienstagvormittag kamen laut Mitteilung des BN etwa 20 Gäste auf den Busigberg.
Danke, dass Sie MAIN-ECHO lesen
Zum Weiterlesen bitte kostenlos registrieren
oder
Alle Bilderserien, Videos und Podcasts
Meine Themen und Merkliste erstellen
Kommentieren und interagieren
Sie sehen diese Seite, weil Sie einen Adblocker verwenden. Bitte deaktivieren Sie diesen für main-echo.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Main Echo bietet Ihnen stets aktuell recherchierte Nachrichten aus der Region. Um Ihnen das zu ermöglichen, sind wir auch auf Werbeeinnahmen angewiesen.
Ihr Adblocker sperrt die Werbung auf main-echo.de. Ohne Erlöse aus dem Verkauf von Werbeplätzen können wir die Arbeit unserer Journalisten nicht finanzieren.
Ihr Main-Echo
Adblocker deaktivieren
Wie man den Adblocker ausschalten kann, kommt auf den verwendeten Browser an. Wenn Sie nicht auf den Adblocker verzichten möchten,
können Sie diesen für main-echo.de deaktiveren.
Wie genau das funktioniert zeigen wir Ihnen auf dieser Seite: