Herbstmarkt bei Sonnenschein in Klingenberg

Verkaufsoffener Sonntag

Klingenberg a.Main
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Herbstmarkt: Die Klingenberger haben Glück mit dem Wetter bei ihrem verkaufsoffenen Sonntag gehabt.
Foto: Miriam Weitz
Bei strah­len­dem Son­nen­schein auf den Herbst­markt: Die Klin­gen­ber­ger ha­ben an ih­rem ver­kauf­s­of­fe­nen Sonn­tag in der Alt­stadt Glück mit dem Wet­ter ge­habt. Schon von wei­tem roch es ver­füh­re­risch nach Zu­cker­wat­te und ge­brann­ten Man­deln.

Carina Breunig und Claudia Gerst vom Werbering Klingenberg gestalteten den diesjährigen Markt federführend. Für die zahlreichen Besucher ließen sie sich einige Attraktionen einfallen. Neben einem Kinderkarussell boten Marktaussteller ihre Waren zum Kauf. Das Sortiment war kunterbunt gemischt. Es gab unter anderem Wolle, Holzdekorationen, Lederwaren und handgefertigte Accessoires.

Wie in der Vergangenheit waren beim Marktgeschehen die neuesten Haushaltshelfer zu erwerben. Die Klingenberger Geschäfte waren ab 13 Uhr geöffnet. Für die Besucher hatten sie besondere Angebote parat. Stände mit würzigen Bratwürsten und Fischbrötchen lockten neben der Weinhütte von Hofmann-Seibert und dem Weingut Bastian Hamdorf Besucher an. Auch Schaumküsse gab es für Schleckermäulche zu kaufen.

Künstler öffnen Ateliers

Auch die Ateliers des Kunstraums Churfranken öffneten ihren Türen. Künstler gaben Einblicke in ihre Arbeiten. Im Löw-Haus war die Ausstellung des Künstlers Gebhard Hepp zu sehen, die unter dem Motto »Klingenberg Plus« steht. Für Musik sorgten Nicole Kolb und Rudi Miltenberger vor dem »Alten Rentamt« und Arno Knapp, der gegenüber der Apotheke zu finden war.

Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!