Fährmann Bruno Hörnig: Erlebnisse auf dem Main zwischen Stadtprozelten und Mondfeld

Unsere Gewässer

Wertheim

Bru­no Hör­nig hat sie al­le ge­fah­ren: Sani­tä­ter, die es ei­lig hat­ten, Ki­ta-Kin­der, die zum Spie­len auf die an­de­re Main­sei­te woll­ten und den Wan­der­schä­fer samt tie­ri­schem An­hang. 60 Jah­re lang war er Fähr­mann zwi­schen Stadt­pro­zel­ten und Mond­feld. Wenn er heu­te in sei­nen Fo­toal­ben stöb­ert, kom­men die Er­in­ne­run­gen an ei­nen ab­wechs­lungs­rei­chen Be­ruf. Hör­nig war für den Süd­s­pess­art weit mehr als nur Fähr­mann. Vie­le ken­nen ihn von klein auf. Und er kennt ih­re Ge­schich­ten.

Zum weiterlesen…
…wählen Sie das Angebot, das am besten zu Ihnen passt
Monatlich 9,90€
News-Flat
Unbegrenzter Zugriff auf main-echo.de
Unbegrenzter Zugriff auf Main-Echo NEWS-App
Jederzeit kündbar
Monatlich 29,90€
Digitalplus
Unbegrenzter Zugriff auf main-echo.de
Unbegrenzter Zugriff auf Main-Echo NEWS-App
Alle E-Paper Ausgaben der letzen 4 Wochen
Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Digital-Abonnent?