"Gewinn für uns": Tim Mayer ist zu 100 Prozent behindert, im Job aber voll integriert

22-Jähriger arbeitet seit 2020 bei der Großwallstädter Firma Martin Mantz Compliance Solutions - Arbeitgeber scheuen oft den Mehraufwand

Großwallstadt

Tim May­er strahlt über das ganz Ge­sicht, denn er hat vor zwei Jah­ren bei der Fir­ma Mar­tin Mantz Com­p­li­an­ce So­lu­ti­ons in Großwall­stadt sei­nen Traum­job ge­fun­den. Der 22-Jäh­ri­ge sitzt im Roll­stuhl und hat Be­we­gung­s­ein­schrän­kun­gen, er ist zu 100 Pro­zent be­hin­dert. »Er hat uns al­le im Flug er­obert mit sei­nem strah­len­den La­chen«, er­in­nert sich Ge­schäfts­füh­rer Mar­tin Mantz an die ers­te Be­geg­nung mit Tim May­er. Mantz sagt: Er ist ein Ge­winn für uns.

Zum weiterlesen…
…wählen Sie das Angebot, das am besten zu Ihnen passt
Monatlich 9,90€
News-Flat
Unbegrenzter Zugriff auf main-echo.de
Unbegrenzter Zugriff auf Main-Echo NEWS-App
Jederzeit kündbar
Monatlich 29,90€
Digitalplus
Unbegrenzter Zugriff auf main-echo.de
Unbegrenzter Zugriff auf Main-Echo NEWS-App
Alle E-Paper Ausgaben der letzen 4 Wochen
Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Digital-Abonnent?