Patrick Haber aus Trennfurt wird Deutscher Meister im Natural Bodybuilding

Nächstes Ziel: "Mister Olympia"

Klingenberg a.Main

Wer kennt sie nicht, die halb­nack­ten, braun­ge­brann­ten Män­ner mit glän­zen­den, stahl­har­ten Mus­keln, de­nen der Schweiß in Bächen am fet­t­ar­men Bo­dy her­un­ter­rennt, wenn sie mit schwe­ren Ge­gen­stän­den nach ih­ren Fein­den wer­fen? Ste­ve Ree­ves war zum Bei­spiel so ein Kerl, er spiel­te in den 60er Jah­ren in Her­cu­les-Fil­men mit. Die­se Film­hel­den hat sich auch Pa­trick Ha­ber, da­mals ein Knirps, schon ger­ne mit Pa­pa auf der Couch an­ge­schaut. Und er woll­te auch mal so ein Her­cu­les wer­den. Das hat er jetzt auch ge­schafft. Pa­trick Ha­ber ist vor we­ni­gen Ta­gen "Deut­scher Meis­ter im Na­tu­ral Bo­dy­buil­ding" ge­wor­den. Der Un­ter­schied zu an­de­ren Bo­dy­buil­ding­meis­ter­schaf­ten ist der, dass man bei die­sem Wett­be­werb nur mit­ma­chen kann, wenn man "cle­an" ist, al­so oh­ne Do­ping­mit­tel oder Ana­bo­li­ka trai­niert.

Zum weiterlesen…
…wählen Sie das Angebot, das am besten zu Ihnen passt
Monatlich 9,90€
News-Flat
Unbegrenzter Zugriff auf main-echo.de
Unbegrenzter Zugriff auf Main-Echo NEWS-App
Jederzeit kündbar
Monatlich 29,90€
Digitalplus
Unbegrenzter Zugriff auf main-echo.de
Unbegrenzter Zugriff auf Main-Echo NEWS-App
Alle E-Paper Ausgaben der letzen 4 Wochen
Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Digital-Abonnent?