Baustelle ab Donnerstag vor Wald-Amorbach
Sperrung:Verkehr wird über Mömlingen geleitet
Die Bauarbeiten auf der Landesstraße 3413 zwischen den Breuberger Stadtteilen Hainstadt und Wald-Amorbach verlaufen weiter wie geplant. Die Behörde Hessen Mobil meldet, dass am Donnerstag, 20. September, mit dem fünften und letzten Abschnitt begonnen wird, der von Wald-Amorbach nach Dorndiel führt.Auch diese Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung.
Lkw weichen weiträumig aus
Der Streckenabschnitt beginnt an der Einmündung der Hainstädter Straße in die Spessartstraße innerhalb der Ortslage von Wald-Amorbach und endet an der Einmündung der Kreisstraße K 102. Die bereits bestehende Umleitung verläuft für den Personenwagen-Durchgangsverkehr während der gesamten Bauzeit ab Hainstadt über die Bundesstraße 426 bis Mömlingen und von dort weiter über die K 102 zurück auf die L 3413 in Wald-Amorbach. Der Lastwagenverkehr wird ab Hainstadt weiträumig über die B 426 Höchst und die B 45 in Richtung Groß-Umstadt zur L 3413 umgeleitet.
Bei den Baumaßnahmen handelt es sich der Meldung nach um eine Erneuerung der Schadhaften Fahrbahn auf einem rund 3,6 Kilometer langen Streckenabschnitt. Die Kosten gibt die Behörde mit 1,4 Millionen Euro an.
