Arbeitsmarkt: Fachkräftemangel trotz Fridays for Future - Dabei klingen die Jobaussichten gut - Doch nicht jeder grüne Job ist »sexy« genug
OFFENBURG
Thomas Herdt klingt ganz entspannt: »Im Grunde müssen wir uns keine Gedanken machen, dass wir einen Job kriegen«, sagt der 21-Jährige. »Maschinenbauer haben es schwerer, ein Praktikum oder eine Stelle zu finden.« Er studiert am Institut für nachhaltige Energiesysteme der Hochschule Offenburg.
Danke, dass Sie MAIN-ECHO lesen
Zum Weiterlesen bitte kostenlos registrieren
oder
Alle Bilderserien, Videos und Podcasts
Meine Themen und Merkliste erstellen
Kommentieren und interagieren
Sie sehen diese Seite, weil Sie einen Adblocker verwenden. Bitte deaktivieren Sie diesen für main-echo.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Main Echo bietet Ihnen stets aktuell recherchierte Nachrichten aus der Region. Um Ihnen das zu ermöglichen, sind wir auch auf Werbeeinnahmen angewiesen.
Ihr Adblocker sperrt die Werbung auf main-echo.de. Ohne Erlöse aus dem Verkauf von Werbeplätzen können wir die Arbeit unserer Journalisten nicht finanzieren.
Ihr Main-Echo
Adblocker deaktivieren
Wie man den Adblocker ausschalten kann, kommt auf den verwendeten Browser an. Wenn Sie nicht auf den Adblocker verzichten möchten,
können Sie diesen für main-echo.de deaktiveren.
Wie genau das funktioniert zeigen wir Ihnen auf dieser Seite: