Schranken sperren Anschluss Adelsberg
Während der Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke an der Bergstraße in Gemünden (Staatsstraße 2303) ist auch der Abzweig Adelsberg von und zur Staatsstraße gesperrt. Damit soll dort Umleitungs-Schwerverkehr verhindert werden.
Mit den Bauarbeiten Bergstraße ist nach Mitteilung der Stadt Gemünden am 21. September begonnen worden. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 13. November.
Die Staatsstraße 2303 ist während der Bauzeit für den überörtlichen Verkehr voll gesperrt. Dieser wird von Gemünden kommend über die B 26 (Wernfeld), die Staatsstraße 2301 (Sachsenheim) und die B 27 (Gössenheim) in Richtung Karsbach und umgekehrt umgeleitet.
Für den Bereich Adelsberg gilt: Die Gemeindeverbindungsstraße zwischen der Einmündung in die Staatsstraße 2303 und der Adolphsbühlstraße ist voll gesperrt, soll aber noch als ÖPNV-Umfahrung genutzt werden. Um einen Begegnungsverkehr zu vermeiden, ist seit dieser Woche jeweils eine mobile Schranke an der Einmündung in die Staatsstraße 2303 und am Ortsausgang Adelsberg aufgestellt.
Ebenfalls wird die Gemeindeverbindungsstraße zwischen der Einmündung in die Staatsstraße 2303 und dem Sportplatz Adelsberg mit Absperrschranken voll gesperrt. Beide Vollsperrungen sind laut Mitteilung der Stadt erforderlich, um Fahrbahnschäden durch abkürzenden Schwerverkehr zu verhindern.
