Landratsamt und TSV im Dialog

Lohr a.Main
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Be­züg­lich der Nut­zung der Loh­rer Spess­art­tor­hal­le als Impf­zen­trum Main-Spess­art ver­mel­det das Land­rat­s­amt in ei­ner Pres­se­mit­tei­lung »kon­struk­ti­ve Ge­spräche« zwi­schen dem Amt, Land­rä­tin Sa­bi­ne Sit­ter, Tho­mas Sch­lott (Kreis­ge­schäfts­füh­rer des Baye­ri­schen Ro­ten Kreu­zes) und dem TSV Lohr.

Der Sportverein hat durch den Ausfall der Halle bekanntlich mit erheblichen Schwierigkeiten zu kämpfen und hatte sich öffentlich über das Vorgehen des Landratsamts beklagt.

Das Impfzentrum könne nach derzeitigem Kenntnisstand nicht anderswo betrieben werden, schreibt das Landratsamt in der Mitteilung. Man suche weiterhin nach anderen Räumlichkeiten für das Impfzentrum, aber vorerst bleibe das Impfzentrum bis Ende April 2022 in der Spessarttorhalle. Die zuvor genutzten Räume in Marktheidenfeld seien beengt, in einem vom TSV vorgeschlagenen Gebäude fehle es an sanitären Anlagen, andere Liegenschaften des Landkreises seien nicht geeignet. Jacqueline Ratka, Leiterin der Führungsgruppe Katastrophenschutz am Landratsamt, habe deutlich gemacht, dass sie alle Optionen prüfe und dankbar für Vorschläge aus der Bevölkerung sei.

Sitter sagte den Angaben zufolge, dass sie sehr gut nachvollziehen könne, dass die Einstellung des Sportbetriebs für den TSV Lohr existenzbedrohend sei. TSV-Geschäftsführerin Carmen Burk betonte laut der Mitteilung: »Unser Verein hatte viele Ideen für das kommende Jahr, die wir ohne die Spessarttorhalle nicht durchführen können.« Die Beteiligten hätten vereinbart, zukünftig das gemeinsame Gespräch zu suchen, gibt das Landratsamt weiter bekannt.

Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!