Ein weiterer Corona-Toter im Kreis Main-Spessart
Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner an diesem Tag bei 76,1
Das Infektionsgeschehen der Corona-Pandemie im Kreis Main-Spessart verlangsamt sich weiter. Wie das Landratsamt am Mittwoch mitteilte, lag die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner an diesem Tag bei 76,1.Am Dienstag betrug der Wert noch 89,6. Die Zahl der Infizierten ist dennoch leicht um neun Personen gestiegen - von 227 auf 236.
Außerdem ist ein weiterer Mensch im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben. Die Zahl der Toten im Main-Spessart-Kreis erhöht sich damit auf 189. Insgesamt gab es damit seit Beginn der Pandemie 3744 positiv getestete Personen. Genesen sind davon 3320 Personen.
16 Patienten werden derzeit stationär im Klinikum Main-Spessart behandelt, zwei davon auf der Intensivstation. Es befinden sich 480 enge Kontaktpersonen (KP 1) in häuslicher Quarantäne. bal
