Verbraucherzentrale: Online-Beratungen

FRANKFURT
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Die Ver­brau­cher­zen­tra­le Hes­sen und das DHB-Netz­werk Haus­halt bie­ten als Re­ak­ti­on auf die Co­ro­na-Pan­de­mie ih­re Be­ra­tun­gen künf­tig auch im In­ter­net an.

Wie die Verbraucherzentrale am Donnerstag in Frankfurt mitteilte, soll so sichergestellt werden, dass Menschen auch unabhängig von ihrem Wohnort den Service in Anspruch nehmen können.

»Aus unserer langjährigen Beratungspraxis wissen wir, dass Ratsuchende sich eine persönliche Beratung wünschen und diese in den letzten Monaten trotz Pandemie verstärkt gefordert haben«, sagte die Vorsitzende des DHB-Netzwerks Haushalt Hessen Anne Mitschulat.

Im vergangenen Jahr nutzen den Angaben zufolge knapp 90 000 Menschen das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Hessen. Das Land fördert die Online-Beratung mit 50 000 Euro.

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