Mittwoch, 21.10.2020
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Zwei Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Eschau (Kreis Miltenberg)
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße zwischen Eschau und Wildensee sind am Montagnachmittag zwei Motorradfahrer schwer verletzt worden. Eine Kradfahrerin war nach rechts von der Straße abgekommen und gegen die Außenleitplanke geprallt. Ein nachfolgender Motorradfahrer kollidierte mit dem verunfallten Fahrzeug. (Mit Audiobeitrag der Polizei Unterfranken.)

Bilderserie: Ralf Hettler

Gegen 13:10 Uhr war eine vierköpfige Motorradgruppe von Eschau kommend unterwegs Richtung Wildensee. In einer abschüssigen Linkskurve kam die an zweiter Stelle befindliche Fahrerin aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Kraftrad gegen die Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die 37-Jährige lebensgefährliche Verletzungen. Das Vorderrad der Yamaha wurde abgerissen.

Ein nachfolgender Kradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Bei dem Zusammenstoß trug der 49-Jährige ebenfalls schwere Verletzungen davon. Die beiden Verletzten aus dem Landkreis Bergstraße wurden noch am Unfallort durch Rettungsdienst und Notarzt versorgt und mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Die Polizei Obernburg hat die Unfallermittlungen übernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg kam auch ein Sachverständiger an den Ort des Geschehens. Der Sachbearbeiter der Obernburger Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, unter Tel. 06022/629-0.
Zwei Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Quelle: Stefan Brabetz (Poliezi Unterfranken)


Die Straße ist derzeit (15.00 Uhr) noch für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Der Verkehr wird durch Helfer der Feuerwehren Wildensee und Eschau umgeleitet.

Ungeprüfte Originalmeldung der Polizei Unterfranken


Audiobeitrag der Polizei unterfranken: Stefan Brabetz

+10 weitere Bilder
28.05.2012 Motorradunfall bei Eschau
Foto: Ralf Hettler |  12 Bilder
Kommentare

laden


Die Diskussion wurde geschlossen..

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!