Freitag, 04.12.2020
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Zwei Frauen bestehlen 80-Jährigen

Polizei Tauberbischofsheim
Kommentieren
2 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zwei junge Frauen haben am Mittwoch in der Josef-Schmitt-Straße einen 80-jährigen Mann bestohlen. Die Polizei Tauberbischofsheim bittet um Hinweise zu den unbekannten Täterinnen.
Lauda. Ein 80-jähriger Mann wurde am Mittwoch gegen 12 Uhr in der Josef-Schmitt-Straße, auf Höhe der Sparkasse, von zwei Frauen angesprochen und um eine Geldspende für behinderte Menschen gebeten. Nach der Übergabe von zwei Euro umarmte ihn eine der Frauen, die andere lenkte ihn mit einem Gespräch ab. Am Donnerstag bemerkte der Mann, dass aus seiner Geldbörse zwei 50-Euro-Scheine fehlten.
Die Frauen waren 20 bis 22 Jahre alt, 160 bis 175 Zentimeter groß, dunkelhaarig und gut gekleidet, sie sprachen gebrochen deutsch.
Hinweise nimmt der Polizeiposten Lauda unter Tel.: 09343/6213-0 entgegen.

Feuer in Clubhütte

Schwabhausen. Aus unbekannter Ursache brach am Gründonnerstag gegen 20.50 Uhr in der Clubhütte am Sportgelände ein Brand aus. Die Freiwillige Feuerwehr Schwabhausen war mit zwölf Feuerwehrmännern und zwei Fahrzeugen zur Brandbekämpfung im Einsatz. Die Höhe des Schadens und die Schadensursache stehen noch nicht fest.
Als wenige Stunden nach dem Brand einige Clubmitglieder nochmals zum Clubhaus fuhren, stellten sie fest, dass in alle drei Hütten des Clubs, die Vereinshütte, ein Holz- und ein Getränkelager, mit roher Gewalt eingebrochen worden war. Entwendet wurden zwei Kisten Herbsthäuser Bier, eine Kiste Löschzwerg sowie drei Flaschen Likör. Das Diebesgut wurde etwa 50 Meter vom Clubhaus entfernt bei einem Wasserreservoir sichergestellt.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Tauberbischofsheim unter Tel.: 09341/81-0 entgegen.

Ford Mondeo beschädigt

Külsheim. Auf einem Firmengelände in der Wertheimer Straße beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Gründonnerstag zwischen 12 und 14.30 Uhr einen ordnungsgemäß abgestellten Ford Mondeo an der hinteren Türe der Fahrerseite und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, obwohl er einen Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro verursachte.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Wertheim unter Tel.: 09342/9189-0 entgegen.

Lkw gestreift

Odenwald-Tauber. Auf der Autobahn A 81, Gemarkung Schöntal, wechselte ein 52-jähriger Lkw-Lenker am Donnerstag gegen 9 Uhr auf die Überholspur, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Ein 36-jähriger BMW-Fahrer konnte trotz Vollbremsung und Ausweichen nach links eine Kollision nicht verhindern. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4200 Euro, verletzt wurde niemand.
 

Auffahrunfall - 3.000 Euro Sachschaden

Odenwald-Tauber. Eine 36 Jahre alte Toyota-Lenkerin befuhr am Gründonnerstag gegen 22.30 Uhr die Autobahn A 81 in Fahrtrichtung Würzburg. Auf Gemarkung Lauda-Königshofen erkannte sie einen Stau zu spät und fuhr auf einen stehenden VW Golf auf, der von einem 50-jährigen Mann gelenkt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro, die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Ungeprüfte Originalmeldung der Polizei Tauberbischofsheim.
Kommentare

laden


Die Diskussion wurde geschlossen..

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!