Dienstag, 09.03.2021
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Zusammenstoß mit drei Autos: Motorradfahrer schwer verletzt

Sulzbach, Kreis Miltenberg
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Am Sonntagnachmittag ist es kurz vor 16 Uhr auf der Kreisstraße MIL 39 kurz nach der Mainbrücke zwischen Sulzbach und Großwallstadt zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mitsubishi Colt und einem Motorrad Ducati gekommen. Anschließend prallte der Motorradfahrer noch mit zwei anderen Autos zusammen und wurde schwer verletzt.
+ weitere Bilder
Motorradunfall bei Großwallstradt
Foto: Ralf Hettler |  Bilder

Bilderserie: "Motorrad stößt mit drei Autos zusammen", Ralf Hettler

Der 70-jährige Autofahrer aus Aschaffenburg, der von Sulzbach kommend die Mainbrücke überquert hatte, bog kurz nach der Brücke nach links in die Zufahrtsstraße zum Anglerheim Großwallstadt ab. Dabei stieß er mit dem ihm entgegenkommenden 32-jährigen Kradfahrer aus dem Landkreis Miltenberg zusammen.

Bei dem Aufprall wurde das Motorrad nach links über die Fahrbahn hinaus weggeschleudert und prallte gegen einen ordnungemäß auf dem Seitenstreifen geparkten VW Golf. Dieser zweite Aufprall bewirkte, dass das Krad erneut abgewiesen wurde und zurück auf die Richtungsfahrbahn Großwallstadt geriet. Dort stieß es zum dritten mal mit einem Fahrzeug zusammen, einem Kia, der hinter dem Mitsubishi in Richtung Großwallstadt fuhr.

Der Kradfahrer lag auf der Fahrbahn und wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik nach Frankfurt geflogen. Die Beifahrerin im Kia erlitt ein Schleudertrauma. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Schaden an den vier unfallbeteiligten Fahrzeugen wird auf 35.000 Euro geschätzt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg ein Sachverständiger hinzugezogen. Polizei Unterfranken

Kommentare

laden


Die Diskussion wurde geschlossen..

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!