Dienstag, 18.05.2021

Vom Fahrrad gestürzt: 12-Jährige schwer verletzt

Polizei Tauberbischofsheim
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Schwer verletzt wurde ein 12 Jahre altes Mädchen am Donnerstag, gegen 16 Uhr in Grünsfeld. Die Schülerin war zusammen mit einem 14-Jährigen auf dessen BMX-Rad unterwegs und stand auf den achsverlängernden Stangen des Hinterrades, den so genannten Pegs.

Vom Fahrrad gestürzt: 12-Jährige schwer verletzt

Grünsfeld. Schwer verletzt wurde ein 12 Jahre altes Mädchen am Donnerstag, gegen 16 Uhr in Grünsfeld. Die Schülerin war zusammen mit einem 14-Jährigen auf dessen BMX-Rad unterwegs und stand auf den achsverlängernden Stangen des Hinterrades, den so genannten Pegs. Als die Beiden entgegen der Einbahnstraße die Abt-Wundert-Straße abwärts fuhren, verlor der 14-Jährige auf Höhe der Bauerngasse die Kontrolle über sein Bike und die Beiden stürzten. Während der 14-Jährige, der einen Helm trug, mit Prellungen und Abschürfungen davonkam, erlitt das Mädchen, das ohne Schutzhelm auf den Pegs stand, schwere Kopfverletzungen. Nachdem sie notärztlich versorgt wurde, musste sie mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Würzburg gebracht werden. Die Kreuzung an der Landesstraße 512 war für 45 Minuten voll gesperrt.

 

Ungeprüfte Originalmeldung der Polizei.

 

Kommentare

laden


Die Diskussion wurde geschlossen..

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!