Unfall in Alzenau – Transporter landet an den Gleisen
Nach einem Unfall in Alzenau, bei dem ein 59-jähtriger Mann leicht verletzt wurde, war die Bahnstrecke der Bembel für kurze Zeit voll gesperrt.Der Unfall ereignete sich gegen 10.30 Uhr auf der Rodenbacher Straße in Alzenau. Ein 24 Jahre alter Mercedes-Fahrer wollte von der Brentanostraße kommend die Rodenbacher Straße überqueren und übersah dabei einen stadteinwärts fahrenden Fiat-Transporter.
Die beiden Fahrzeuge kollidierten auf er Kreuzung. Durch die Wucht des Zusammenpralls kippte der Transporter auf die Seite und rutschte auf den Bahnübergang. Dabei verletzte sich der 59-jährige Fiat-Fahrer leicht.
Er wurde vom Rettungsdienst nach der notärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Während der umgekippte Transporter geborgen wurde, war die Bahnstrecke für kurze Zeit voll gesperrt, ebenso die Brentanostraße.
Nachdem der Havarist von den Gleisen geräumt war, konnten die Züge im Schritttempo die Unfallstelle passieren. Die Feuerwehr Alzenau sicherte die Unfallstelle und reinigte die Straße.
rah

Die Diskussion wurde geschlossen..