Mittwoch, 20.01.2021
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Unfall auf der A45 bei Alzenau: Drei Menschen schwer verletzt

Rettungshubschrauber im EInsatz

Alzenau
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

24.10.2020 - BAB45, Alzenau - Verkehrsunfall
Drei Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall auf der A45 bei Alzenau schwer verletzt.
Foto: Ralf Hettler
Drei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag auf der A45 bei Alzenau schwer verletzt worden.

Gegen 14.15 Uhr fuhr ein Renault-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen  der Autobahn Richtung Aschaffenburg. Zwischen den Anschlussstellen Alzenau-Mitte und Karlstein prallte sein Wagen  aus bisher ungeklärten Gründen in das Heck eines vor ihm fahrenden VW Golf. Der Golf kam nach dem Zusammenstoß nach links von der Fahrbahn ab und kam im Grünstreifen zum Stehen. Der Renault legte noch etwa 300 Meter zurück, bevor auch er an der Mittelleitplanke zum Stehen kam. Während der Renault-Fahrer und der Golf-Fahrer schwerverletzt mittels Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert wurden, musste die Beifahrerin im Renault – ebenfalls mit schweren Verletzungen –mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden.

Unfall auf der A45 bei Alzenau: Drei Menschen verletzt
Quelle: Ralf Hettler

An beiden Fahrzeugen entstanden wirtschaftliche Totalschäden. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro summieren. Die Feuerwehren aus Alzenau und Karlstein sicherten die Unfallstelle ab, reinigten die Fahrbahn und leiteten den Verkehr um. Die Richtungsfahrbahn Aschaffenburg war rund zwei Stunden komplett gesperrt.  (rah)

+12 weitere Bilder
Verkehrsunfall auf der A45 bei Alzenau
Foto: Ralf Hettler |  14 Bilder
Unfall auf der A45 bei Alzenau: Drei Menschen verletzt
Quelle: Ralf Hettler
Kommentare

laden


Die Diskussion wurde geschlossen..

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!