Überfall auf Pizzaboten in Arheilgen - Polizei nimmt zwei 17-jährige Tatverdächtige fest
Polizei Südhessen
In Darmstadt-Arheilgen haben am frühen Freitagmorgen zwei Jugendliche versucht, einen Pizzaboten zu überfallen. der Mann wehrte sich und hielt einen der beiden fest. Schon kurze Zeit später konnte die Polizei auch den mutmaßlichen Komplizen festnehmen.Die beiden Jugendlichen aus Darmstadt werden sich wegen versuchten Raubes strafrechtlich verantworten müssen.
Ersten Ermittlungen zufolge hatte das Duo gegen 3.45 Uhr einen Pizzaboten "Am Bruderhaus" abgepasst, mit einem Schlag auf den Kopf angriffen und zeitgleich versucht, Wertgegenstände aus der Tasche des 38-jährigen Essenslieferanten zu entwenden. Doch das kriminelle Vorhaben scheiterte.
Der Attackierte wehrte sich und hielt einen Angreifer bis zum Eintreffen der alarmierten Streife fest. Sein Komplize trat zunächst die Flucht an. Doch diese währte nicht lang und schon wenige Meter weiter klickten auch bei ihm die Handschellen.
Beide Jugendliche wurden mit zur Wache genommen. Dort wurde Anzeige erstattet und eine erkennungsdienstliche Behandlung durchgeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Diskussion wurde geschlossen..