Sonntag, 29.11.2020
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Sattelzug überfährt Fußgänger – Mann stirbt an der Unfallstelle

Kleinostheim
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Überrollt und tödlich verletzt hat ein Sattelzug einen Fußgänger am Freitagabend an einem Laster-Rastplatz in Kleinostheim. Das Unglück geschah nachdem der Lasterfahrer nach einem kurzen Gespräch mit einem Passanten langsam wieder angefahren war.

Bilder von der Unfallstelle: Ralf Hettler

Am Freitagabend kam es im Bereich eines Lkw-Rastplatzes zu einem tragischen Verkehrsunfall. Beim Anfahren eines Sattelzuges wurde ein Fußgänger überrollt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Identität des Getöteten ist bislang noch nicht geklärt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg kam ein Sachverständiger zur Unfallstelle.
 
Um etwa 18:25 Uhr fuhr der 34-jährige Lkw-Fahrer in die Einfahrt eines Autohofes in der Aschaffenburger Straße. Dort hielt er kurz an und unterhielt sich vom Fahrerplatz aus mit einem Passanten durch das geöffnete Fenster. Nach etwa einer halben Minuten fuhr er in langsamer Geschwindigkeit an. Hierbei wurde ein Mann überrollt, welcher vor den Lkw von rechts kommend zu Fuß querte. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an Ort und Stelle.

Wie es genau zu dem schrecklichen Unfall kam ist derzeit noch nicht genau geklärt und Gegenstand der Ermittlungen des Unfalldienstes der Polizeiinspektion Aschaffenburg. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde ein Sachverständiger in die Unfallermittlungen mit eingeschaltet. Auch die Identität des Getöteten steht noch nicht fest. Nach derzeitigem Erkenntnissen dürfte es sich um einen Lkw-Fahrer handeln, der ebenfalls auf dem Autohof geparkt hat.
Polizeibericht: Sattelzug überfährt Fußgänger – Mann stirbt an der Unfallstelle
Quelle: Peter Häusinger, Polizei Unterfranken
 

Peter Häusinger, Polizei Unterfranken
 
Audiobericht von Peter Häusinger, Polizei Unterfranken
+8 weitere Bilder
Kleinostheim - Verkehrsunfall
Foto: Ralf Hettler |  10 Bilder
Kommentare

laden


Die Diskussion wurde geschlossen..

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!