Sonntag, 25.10.2020
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Obernburg: Mehrere hundert Quadratmeter Wald in Brand

Feuer am Sonntagvormittag

Obernburg
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Mehrere Feuerwehren mussten am Sonntagvormittag in den Wald zwischen Obernburg und Seckmauern ausrücken.

Gegen 10.30 Uhr war ein Brand in einem unwegsamen Waldstück gemeldet worden. Abseits der befahrbaren Wege standen mehrere hundert Quadratmeter Wald in Flammen.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen, aufwendig gestalteten sich die Nachlöscharbeiten.  Um die Glutnester abzulöschen, musste  der Boden teilweise umgegraben werden.

Mehrere Tanklöschfahrzeuge kamen zum Einsatz. Sie pendelten zwischen der Brandstelle und dem Obernburger Wasserwerk, wo sie immer wieder nachgefüllt wurden.

Bezüglich der Brandursache liegen noch keine Angaben vor. Brandstiftung ist nicht auszuschließen. 

+16 weitere Bilder
Waldbrand in Obernburg
Foto: Ralf Hettler |  18 Bilder
Kommentare

laden


Die Diskussion wurde geschlossen..

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!