Dienstag, 27.10.2020
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Motorradfahrer nach Sturz tödlich verunglückt

Polizei Unterfranken
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Ein Motorradfahrer ist am Dienstagnachmittag auf der Straße von Greuth in Richtung Stierhöfstetten tödlich verunglückt. Der Mann war zunächst von seinem Krad gestürzt und dann im Gegenverkehr mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert. Mit Audiobericht der Polizei

Audiobericht zum Unfall, Andreas Luxem, Polizei Unterfranken


Motorradfahrer nach Sturz tödlich verunglückt

CASTELL, LKR.KITZINGEN. Ein Motorradfahrer ist am Dienstagnachmittag auf der Straße von Greuth in Richtung Stierhöfstetten tödlich verunglückt. Der Mann war zunächst von seinem Krad gestürzt und dann im Gegenverkehr mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert.

Gegen 15:15 Uhr war der 33-Jährige mit seinem Motorrad aus Greuth kommend in Richtung Stierhöfstetten gefahren. Im Kurvenbereich kurz vor der Abzweigung nach Castell verlor der Fahrer die Kontrolle über seine Yamaha, stürzte und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Unglücklicherweise kam gerade in diesem Moment ein VW Passat aus der Gegenrichtung gefahren. Der 58-Jährige - Fahrer hatte keine Chance zu reagieren und erfasste den Mann frontal. Ein sofort hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen.

Warum der Zweiradfahrer zu Sturz kam ist derzeit noch vollkommen unklar. Die Beamten der Kitzinger Polizei haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Sie werden dabei von einem Unfallsachverständigen unterstützt, der auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zur Unfallstelle gerufen wurde. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben werden gebeten sich unter Tel. 09321/141-0 zu melden.
 

Unfall Motorrad
Quelle: Andreas Luxem, Polizei Unterfranken
Ungeprüfte Originalmeldung der Polizei Unterfranken
Kommentare

laden


Die Diskussion wurde geschlossen..

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!