Lastwagenkontrolle in Hösbach - Polizei stoppt überschweren Laster
Vekehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach
Einen zwei Tonnen zu schweren Lastwagen hat die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach am Freitag bei Hösbach auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt gestoppt.Bei der Durchsicht der Ladepapiere ergab sich der Verdacht einer Überladung, welcher sich nach dem Verwiegen bei der Dienststelle bestätigte. Der 49-Jährige Fahrer hatte knapp zwei Tonnen Paletten zu viel transportiert und somit den Lkw um 56 Prozent überladen. Die Weiterfahrt konnte erst erfolgen, nachdem ein Ersatzfahrzeug für die Ware eingetroffen war.
Weibersbrunn- Schaden in Höhe von 6500 Euro entstand bei einem Unfall am Freitagnachmittag an der Rastanlage Spessart-Nord. Ein 61-Jähriger stieß um 16.25 Uhr auf dem Parkplatz beim Vorbeifahren mit seinem Fahrzeug gegen einen weiteren Pkw.
Weibersbrunn - Am Samstag stellten Beamte der Verkehrspolizei bei einem Brummi-Fahrer 3,3 Gramm Marihuana sicher. Der 40-Jährige blockierte aufgrund einer Panne mit seinem Sattelzug einen Parkplatz der Rastanlage Spessart-Süd, so dass ein anderer Lkw-Fahrer nicht ausparken konnte und die Polizei um Hilfe bat. Bei der Überprüfung der Fehleranzeige im Display des Lkw fiel den Polizisten sofort starker Marihuanageruch in der Fahrerkabine auf. Sie fanden dann auch schnell das Rauschgift auf und stellten es sicher.

Die Diskussion wurde geschlossen..