Freitag, 30.10.2020
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Holzlager steht in Großostheim lichterloh in Flammen

Feuerwehr im Großeinsatz

Aschaffenburg
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst rückten am späten Sonntagabend in den Wald zwischen der B26 und dem Großostheimer Ortsteil Ringheim aus.

Kurz nach 22 Uhr war ein Waldbrand nahe des Ringheimer Industriegebietes gemeldet worden. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen schlugen die Flammen an einem Holzlager bereits meterhoch in den Himmel und hatten auch bereits auf den Wald übergegriffen.

Während eine Ausbreitung des Brandes schnell eingeschränkt werden konnte waren die Löscharbeiten der gelagerten Baumstämme aufwändiger und zogen sich länger Zeit hin.

Um das dringend benötigte Löschwasser im Außenbereich heranzuschaffen kamen Tanklöschfahrzeuge mehrerer Nachbarwehren zum Einsatz.

+12 weitere Bilder
Holzlagerbrand in Großostheim
Foto: Ralf Hettler |  14 Bilder
Holzlager in Großostheim in Brand geraten
Quelle: Ralf Hettler
Kommentare

laden


Die Diskussion wurde geschlossen..

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!