Sonntag, 29.11.2020
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Heftiger Unfall auf A3 – Drei Verletzte – Autos schrott

Kleinostheim
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Erst prallt ein Peugeot gegen zwei Laster, dann verkeilt er sich unter die Leitplanke. Bei dem Unfall auf der A3 bei Kleinostheim (Kreis Aschaffenburg) ist laut Polizei am Donnerstagabend zudem ein Renault in einen Porsche gekracht. Drei Personen kamen ins Krankenhaus. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten stauten sich die Autos über Stunden mehrere Kilometer zurück.

Der Fahrer eines Lasters fuhr nach 19 Uhr auf der dreispurigen Fahrbahn von rechts auf die Mittelspur, um einen anderen Mehrtonner zu überholen. Zugleich lenkte eine Peugeot-Fahrerin ihren Wagen von der linken auf die mittlere Spur. Der Wagen prallte erst gegen den Auflieger des in der Mitte fahrenden Laster, dann gegen den Auflieger eines weiteren Lasters und von dort zurück gegen die Mittelleitplanke. Durch die Wucht verkeilte sich der Peugeot anschließend unter der Planke.

Während ein Porsche-Fahrer sein Auto rechtzeitig an der Unfallstelle anhalten konnte, gelang dies einem nachfolgenden Renault-Fahrer nicht. Sein Fahrzeug krachte in den Porsche. Sowohl die Peugeot-Fahrerin, ihr Beifahrer als auch der Renault-Fahrer erlitten Verletzungen und kamen in Krankenhäuser.

Für die Bergung des Peugeots musste die Leitplanke demontiert werden.  Ein Spezialfahrzeug säuberte am Ende der Bergungsarbeiten die Fahrbahn von ausgelaufenen Ölen. Zeitweise sperrten die Einsatzkräfte die Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt. Die Autos stauten sich über mehr als fünf Kilometer zurück. Den Gesamtschaden schätzen die Ermittler auf mehrere 10.000 Euro.

Feuerwehren aus Kleinostheim, Mainaschaff und Aschaffenburg sicherten die Unfallstelle ab und bargen die Unfallfahrzeuge. Zudem waren die Autobahnmeisterei, die Autobahnpolizei Aschaffenburg-Hösbach und mehrere Rettungskräfte im Einsatz mai/rah

A3: Unfall mit fünf Fahrzeugen – Drei Verletzte
Quelle: Ralf Hettler
+16 weitere Bilder
Verkehrsunfall auf der A3 bei Kleinostheim
Foto: Ralf Hettler |  18 Bilder
Kommentare

laden


Die Diskussion wurde geschlossen..

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!