Mittwoch, 25.11.2020
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Gleitschirmflieger stürzt ab - Mann verletzt sich schwer

Röllfeld/Großheubach
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Ein Gleitschirmflieger ist am Mittwochnachmittag bei Großheubach, nahe des Ortsausgangs in Richtung Röllfeld, im Hang am Bussigberg, abgestürzt. Ein Zeuge hörte die Hilferufe, fand den schwer verletzten Mann und alarmierte die Retter.

+10 weitere Bilder
Gleitschirmflieger stürzt am Bussigberg ab
Foto: Ralf Hettler |  12 Bilder

Bilderserie vom Rettungseinsatz für den Gleitschirmflieger: Ralf Hettler

Kurz nach 17 Uhr alarmierte der Zeuge die Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr und des Bayerischen Roten Kreuzes. Er hatte Hilferufe gehört. Kurze Zeit später fand er den erfahrenen Sportflieger schwer verletzt am Boden liegend. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Miltenberger bei strahlendem Sonnenschein mit seinem Fluggerät losgeflogen. Unmittelbar nach dem Start bekam der 44-Jährige offenbar zu wenig Auftrieb und sein Schirm blieb in einer Baumkrone hängen. Der Gleitschirmflieger stürzte zu Boden, konnte sich noch selbst von seinem Sportgerät befreien und rief dann um Hilfe. Glück im Unglück hatte er, dass zu diesem Zeitpunkt ein anderer Sportler in der Nähe war und die Rufe hörte. Der Sportler, zugleich Notarzt, konnte den Abgestürzten erstversorgen und die Retter alarmieren.


Ein Rettungshubschrauber flog den Sportler von der Unfallstelle in eine Spezialklinik nach Frankfurt a. Main. Neben den Beamten der Polizeiinspektion Miltenberg war das Bayerische Rote Kreuz mit einem Einsatzleiter und die Feuerwehr Großheubach mit einem ausgebildeten Höhenrettungsteam vor Ort.  Polizei Unterfranken

+10 weitere Bilder
Gleitschirmflieger stürzt am Bussigberg ab
Foto: Ralf Hettler |  12 Bilder

Kommentare

laden


Die Diskussion wurde geschlossen..

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!