Dienstag, 11.05.2021

Feuerwehr rettet Arbeiter mit Drehleiter von Gerüst in Aschaffenburg

Mann im Krankenhaus

Aschaffenburg
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Über eine Drehleiter haben Aschaffenburger Feuerwehrleute am Samstagmorgen einen Gerüstbauer im Bohlenweg gerettet, der in rund sechs Metern Höhe aufgrund eines medizinischen Problems nicht mehr selbst absteigen konnte.

Gegen 9.45 Uhr hatte der Mann bei Gerüstbauarbeiten auf Höhe des ersten Obergeschosses eines Gebäudes Probleme bekommen. Sein Kollege alarmierte die Helfer, die vorsorglich auch die Höhenretter der Feuerwehren Aschaffenburg und Großostheim anforderten.

+ weitere Bilder
Drehleiterrettung in Aschaffenburg
Foto: Ralf Hettler |  Bilder

Am Ende konnte der Mann, nach einer ersten medizinischen Versorgung noch auf dem Gerüst über den Korb einer Drehleiter gerettet und in ein Krankenhaus gebracht werden.

Kommentare

laden


Die Diskussion wurde geschlossen..

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!