Festgenommener Ehemann verweigert Aussage
Der Montagabend festgenommene Ehemann der in Reichenberg (Kreis Würzburg) erschlagenen Rentnerin, hat am Dienstag die Aussage verweigert. Der 71 Jahre alte Mann wird verdächtigt, seine 77 Jahre alte Frau getötet zu haben. (Mit Audio-Beitrag der Polizei)
Vor dem Würzburger Ermittlungsrichter wollte der Mann keine Aussage machen. Da jedoch dringender Tatverdachte gegen den 71-Jhrigen besteht, erließ der Richter Haftbefehl wegen Mordes. Danach wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Nach seiner Festnahme brachten Ermittler den Beschuldigten noch in der Nacht zum Dienstag nach Würzburg. Der Ehemann des Opfers wurde in der Gemeinde Grünenbach im Landkreis Lindau festgenommen. Im Laufe des Montags verdichteten sich die Hinweise, dass sich der seit der Tat verschwundene Ehemann in Grünenbach aufhalten könnte.
Dort entdeckten Polizeibeamte am Montagnachmittag den Mercedes des Mannes. Gegen 18.30 Uhr nahmen Einsatzkräfte der der Polizei Lindenberg den 71-Jährigen fest. Er kam gerade mit seinem Hund aus einem Haus. Ein bereits anrückendes Spezialeinsatzkommando musste nicht mehr eingreifen. Der Festgenommene wird noch im Laufe der Nacht zum Dienstag nach Würzburg gebracht.
Wie bereits berichtet, hatten Angehörige die Frau an Silvester als vermisst gemeldet. Neujahr brach die Polizei die Wohnung der Vermissten auf und fand sie dort tot. Sie war einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen.
Am Sonntag obduzierten Mediziner die Leiche und stellten erheblichen Verletzungen im Kopf- und Oberkörper fest. Unklar ist bislang der genaue Zeitpunkt der Tat. Deshalb ist es für die Ermittler wichtig zu erfahren, wer nach dem 23.12.2010 noch Kontakt zu der Getöteten hatte.
Hinweise bitte weiterhin unter an die Polizei in Würzburg ubter: Tel. 0931/ 457-1732.
red/Polizei Unterfranken

Die Diskussion wurde geschlossen..