Freitag, 27.11.2020
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Einbruchserie in Arztpraxen in Bad Neustadt

Polizei Unterfranken
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Bei drei Einbrüchen und drei Versuchen in Arztpraxen und einer Rechtsanwaltskanzlei haben Einbrecher in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet.

Einbruchserie in Arztpraxen in Bad Neustadt

BAD NEUSTADT. Bei drei Einbrüchen und drei Versuchen in Arztpraxen und einer Rechtsanwaltskanzlei haben Einbrecher in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet. Der Sachschaden beläuft sich auf über 3000 Euro. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt.

In der Rossmarktstrasse war der Täter erfolgreich, nachdem er die Zugangstür zu einer Praxis aufgehebelt hatte, brach er einen Schreibtisch auf und entwendete aus einer Geldkassette 70 Euro Bargeld. Eine Hausbewohnerin bemerkte gegen 03.00 Uhr zwar Geräusche im Treppenhaus, diese kamen ihr jedoch nicht verdächtig vor.

In einem Anwesen in der Bauerngasse scheiterte der Unbekannte in zwei Fällen mit seinen Aufbruchsversuchen an den Eingangstüren. In einem Fall konnte er sich Zugang verschaffen und wiederum aus aufgebrochenen Schreibtischen 500 Euro Bargeld stehlen.

Auch in der Meiningerstraße war der Einbruchsversuch zunächst nicht von Erfolg gekrönt. Im nächsten Stockwerk gelangte der Täter dann in die Behandlungsräume, fand jedoch nichts Wertvolles. Auch hier bemerkte ein Mieter Geräusche. Als er gegen 04.40 Uhr im Treppenhaus nach dem Rechten sah, konnte er nur noch die schwarze Hose und die schwarzen Schuhe des flüchtenden Einbrechers sehen.

Zeugen, die irgendwelche Beobachtungen vor allem in der vermutlichen Tatzeit am frühen Mittwochmorgen zwischen zwei und fünf Uhr gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Schweinfurt, Tel. 09721/202-1731, in Verbindung zu setzen.


 

Roland Volpert, Polizei Unterfranken

Kommentare

laden


Die Diskussion wurde geschlossen..

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!