Donnerstag, 29.10.2020
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Einbrecher entwenden Computer und Schmuck

Polizei Unterfranken
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

In Aschaffenburg und Sailauf haben Einbrecher am Wochenende jeweils einen Laptop und Schmuck entwendet. Die Täter machten sich anschließend jeweils unerkannt aus dem Staub.

Einbrecher entwenden Computer und Schmuck

Aschaffenburg und Sailauf, Lkr. Aschaffenburg.
In zwei Fällen haben Einbrecher am Wochenende einen Laptop und Schmuck entwendet. Die Täter machten sich anschließend jeweils unerkannt aus dem Staub. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und prüft, ob es sich um den selben Dieb handelt.

Der erste Fall ereignete sich nach den bisherigen Erkenntnissen zwischen Samstagabend 23.30 Uhr und Sonntagmorgen 11.00 Uhr. Ein Gastwirt hatte am Vormittag bemerkt, dass aus seinem Lokal in der Dalbergstraße ein Laptop fehlte. Eventuell gelangte der Täter durch ein gekipptes Fenster in den Gastraum. Anschließend konnte er mit der Beute unerkannt verschwinden.

Vermutlich in der Nacht zum Montag hebelte im zweiten Fall ein Unbekannter das Kellerfenster eines Einfamilienhauses im Kurfürst-Eppstein-Ring in Sailauf auf. Hier erstreckt sich der Tatzeitraum von Sonntagnachmittag 14.00 Uhr bis Montagnacht 01.30 Uhr. Nachdem er in das Wohnhaus gelangt war, durchsuchte er mehrere Räume und entwendete Schmuck im Wert von 250 Euro.

Bei der Aufklärung der Fälle setzt der Sachbearbeiter der Kripo Aschaffenburg jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Sachdienliche Mitteilungen erbeten unter Tel. 06021/857-1732.
Ungeprüfte Originalmeldung der Polizei Unterfranken

Kommentare

laden


Die Diskussion wurde geschlossen..

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!