Samstag, 05.12.2020
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Drei Pkw im Stadtteil Zellerau aufgebrochen

Polizei Unterfranken
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

In der Nacht zum Sonntag sind in der Zellerau gleich drei Pkw durch einen Unbekannten aufgebrochen worden. Alle Fahrzeuge wurden nach geeignetem Diebesgut durchsucht.

Drei Pkw im Stadtteil Zellerau aufgebrochen - geringer Beuteschaden

Würzburg. In der Nacht zum Sonntag sind in der Zellerau gleich drei Pkw durch einen Unbekannten aufgebrochen worden. Alle Fahrzeuge wurden nach geeignetem Diebesgut durchsucht. Es entstand jedoch nur ein geringer Beuteschaden. Die Ermittler der Kriminalpolizei Würzburg halten einen Tatzusammenhang für wahrscheinlich.

Alle drei Pkw-Aufbrüche müssen sich in der Zeit von Samstagabend, 19.00 Uhr, bis Sonntagvormittag, 11.30 Uhr, zugetragen haben. Betroffen waren ein roter und ein silberner Opel Corsa, die auf dem Parkplatz Talavera abgestellt waren. In beiden Fällen waren die Seitenscheiben eingeworfen und die Innenräume durchwühlt worden. Aus einem Fahrzeug wurde dabei ein geringer Bargeldbetrag entwendet.

Ein weiterer Pkw wurde auf einem Parkplatz in der Frankfurter Straße aufgebrochen. Auch hier wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen und der Innenraum durchsucht. Da sich keine Wertgegenstände in dem schwarzen BMW befanden, wurde der Täter bei seiner Suche nach Diebesgut hier nicht fündig.

Inzwischen hat die Kripo Würzburg die weiteren Ermittlungen übernommen. Der Sachbearbeiter setzt bei der Tataufklärung nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, die im fraglichen Zeitraum im Bereich der Talavera oder der Frankfurter Straße etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Ungeprüfte Originalmeldung der Poliezi Unterfranken

Kommentare

laden


Die Diskussion wurde geschlossen..

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!