Freitag, 04.12.2020
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Corsa bei Zusammenstoß in zwei Teile gerissen - 16-Jähriger stirbt

Zwischen Mömlingen und Eisenbach
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 426 ist am Freitagmorgen der 16 Jahre alte Beifahrer in einem Auto ums Leben gekommen. Der 18-jährige Fahrer war mit seinem Opel Corsa auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Mercedes zusammengeprallt. Bei dem Zusammenstoß wurde der Opel in zwei Teile zerrissen. (Mit Audiobeitrag der Polizei.)

Bilderserie: Ralf Hettler

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 426 ist am Freitagmorgen der 16 Jahre alte Beifahrer in einem Auto ums Leben gekommen. Nachdem ein Sachverständiger vor Ort war, liegen jetzt weitere Erkenntnisse zum Unfallhergang vor. Demnach war ein 18-Jähriger mit seinem Opel Corsa in einer langgezogenen Rechtskurve bei feuchter Fahrbahn aus noch ungeklärter Ursache auf die linke Seite geraten und dort mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammengestoßen.

Bei dem Aufprall in die rechte Corsa-Seite wurde der 16-jährige Beifahrer so schwer verletzt, dass er an Ort und Stelle gestorben ist. Der Corsa wurde durch die Wucht des Aufpralls in zwei Teile gerissen. Während sich die eine Hälfte überschlug, wurde die zweite Hälfte noch etwa 40 bis 50 Meter weit geschleudert. Der 18-Jährige Unfallverursacher und der 49-jährige Mercedesfahrer, die beide wie der Getötete aus dem Landkreis Miltenberg stammen, wurden in Krankenhäuser eingeliefert.
 
Weil aus den Unfall-Pkw, die beide total zerstört wurden, Betriebsstoffe ausgelaufen sind, wird zur Stunde (12.00 Uhr) noch immer das Erdreich abgetragen, weil die Unfallstelle an ein Wasserschutzgebiet grenzt. Der Verkehr wird weiterhin wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.



Audiobeitrag der Polizei: Karl-Heinz Schmitt

red/Polizei Unterfranken

15-Jähriger Beifahrer stirbt nach Unfall
Quelle: Karl-Heinz Schmitt (Polizei Unterfranken)
+10 weitere Bilder
Corsa bei Zusammenstoß in zwei Teile gerissen
Foto: Ralf Hettler |  12 Bilder
Kommentare

laden


Die Diskussion wurde geschlossen..

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!