Freitag, 16.04.2021
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Brand in Mönchberg schnell gelöscht

Keine Verletzten

Miltenberg
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

05.03.2021 - Mönchberg - Kaminbrand
Zu einem Schwelbrand musste die Feuerwehr in Mönchberg am Freitagnachmittag ausrücken.
Foto: Ralf Hettler
Schnell konnte die Feuerwehr in Mönchberg einen Brand am Freitagnachmittag unter Kontrolle bringen.

Kurz nach 13.15 Uhr wurden die Wehren aus Mönchberg, Schmachtenberg und Großheubach zu dem Brand in einem Einfamilienhaus alarmiert. Aus bislang ungeklärten Gründen war es im Bereich eines Kaminofens zu dem Brand gekommen. Die Hausbewohner hatten den Brand bemerkt und die Einsatzkräfte verständigt.

Unter Atemschutz gingen die Feuerwehrleute in die verrauchte Wohnung vor. Um den Schwelbrand, der sich hinter einer Verkleidung befand, musste diese teilweise geöffnet werden. Rasch konnte dann auch "Feuer aus" gemeldet werden.

Vorsorglich war auch ein Rettungswagen mit angerückt, dessen Besatzung musste jedoch nicht tätig werden. Zur Schadenshöhe gibt es aktuell noch keine Angaben.

+ weitere Bilder
Kaminbrand in Mönchhberg
Foto: Ralf Hettler |  Bilder
Kommentare

laden


Die Diskussion wurde geschlossen..

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!