Donnerstag, 29.10.2020
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Brand in Hackschnitzelsilo

Polizei Tauberbischofsheim
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zum Brand in einem Hackschnitzelsilo auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Weikersheim rückten die freiwilligen Feuerwehren am Dienstagmorgen, gegen 9 Uhr aus. Brandort war eine Halle in den Lichtenhöfen zwischen Nassau und Harthausen.

Brand in Hackschnitzelsilo

Weikersheim-Lichtenhöfe. Zum Brand in einem Hackschnitzelsilo auf einem landwirtschaftlichen Anwesen rückten die freiwilligen Feuerwehren am Dienstagmorgen, gegen 9 Uhr aus. Brandort war eine Halle in den Lichtenhöfen zwischen Nassau und Harthausen. In dieser Halle befindet sich in einem separaten Raum eine Hackschnitzelheizung, die über eine Förderschnecke mit dem Silo verbunden ist. Offenbar kam es aufgrund eines technischen Defekts an der Heizungsanlage zu einem Rückbrand zum Hackschnitzelsilo.

Zur Brandbekämpfung waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Weikersheim, Schäftersheim, Laudenbach und Eplersheim unter Leitung von Matthias Lang aus Schäftersheim mit ca. 40 Mann im Einsatz. Der Brand war gegen 11.30 Uhr gelöscht, die Höhe des Schadens kann noch nicht näher beziffert werden.

 

Ungeprüfte Originalmeldungen der Polizei Tauberbischofsheim

Kommentare

laden


Die Diskussion wurde geschlossen..

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!