Dienstag, 30.11.2021

Bluttat in Laufach: Obduktion abgeschlossen - Vater nahm sich das Leben

Weitere Ergebnisse werden am Donnerstag erwartet

Laufach
Bluttat Laufach
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Nach der Ob­duk­ti­on wird klar: In Lau­fach (Kreis Aschaf­fen­burg) hat sich am Don­ners­tag ein Fa­mi­li­en­dra­ma ab­ge­spielt. Wie Po­li­zei und Staats­an­walt­schaft am Di­ens­tag mit­teil­ten, hat­te ein 83-Jäh­ri­ger sich das Le­ben ge­nom­men.

Vater und Tochter tot - die Chronik der Bluttat von Laufach
Quelle: Bauer, Hettler, Maier, Klebing

Damit bestätigten die Behörden Informationen unseres Medienhauses, wonach sich der Senior mit einer Schusswaffe tötete.

Seine 47-jährige Tochter starb am Nachmittag trotz Reanimationsversuchen in einer Klinik an schweren Kopfverletzungen. Die Frage, ob diese ihr vom Vater zugefügt wurden, beantworteten die Behörden zunächst nicht. Erst auf Anfrage der Redaktion erklärte Oberstaatsanwalt Marco Schmitt, dass die Frau eine Schussverletzung am Kopf erlitten habe. Ob diese mit derselben Waffe verursacht wurde, werde noch überprüft.

Lebensgefährte alarmiert Retter

Nachdem die Frau in die Klinik eingeliefert worden war, ermittelte die Polizei zunächst im sozialen Umfeld der 47-Jährigen. Ein Sondereinsatzkommando nahm ihren Lebensgefährten fest, der aber später aufgrund fehlenden Tatverdachts wieder freigelassen wurde. Erst am Donnerstagnachmittag fand die Leiche des 83-Jährigen im ersten Stock des Hauses in Laufach.

Obwohl zu diesem Zeitpunkt ein Großaufgebot an Polizei - auch mit Scharfschützen - in Laufach unterwegs war, informierten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag die Öffentlichkeit erst auf Anfrage unserer Redaktion über das Geschehen. Marco Schmitt gab jetzt erst ebenfalls auf Nachfrage weitere Details bekannt. Demnach alarmierte der Lebensgefährte der 47-Jährigen die Retter. »Es gibt bislang keinerlei Hinweise, dass eine dritte Person an den Tötungshandlungen beteiligt war«, schreibt Schmitt. Weitere Informationen erhoffen sich die Ermittler aus noch ausstehenden Gutachten.

 

+10 weitere Bilder
Vater und Tochter in Laufach tot - Polizei ermittelt
Foto: Ralf Hettler |  12 Bilder

Lesen Sie mehr zum Thema:

Wohl Familiendrama in Laufach - Vater und Tochter tot - Lebensgefährte auf freiem Fuß

Kommentare

laden


Die Diskussion wurde geschlossen..

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!