Montag, 10.05.2021

Polizei zieht berauschten Autofahrer in Wertheim aus dem Verkehr

Polizei Heilbronn

Wertheim
Kommentieren
1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Symbolbild: Drogentest
Foto: Manuel Hochenegger (dpa)
Eine Polizeistreife hat am Donnerstagabend einen Mann kontrolliert, der in Wertheim mit seinem Auto unterwegs war. Weil der Fahrer scheinbar berauscht war musste er sich einem Drogentest unterziehen. Der Test war positiv.

Gegen 18.45 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife den 25-jährigen Mann mit seinem Seat auf der Bestenheider Landstraße in Wertheimim. Bei der Überprüfung kam der Verdacht auf, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Test bestätigte die Vermutung und verlief positiv auf Drogen. Anschließend wurde dem Mann eine Blutprobe im Krankenhaus abgenommen, die nun untersucht wird. Sofern in dieser ebenfalls Drogen nachgewiesen werden, muss der 25 Jährige mit einem Bußgeld, Punkten im Fahreignungsregister und Konsequenzen für seine Fahrerlaubnis rechnen.

Unfallflucht - Zeugen gesucht

Bad Mergentheim. Ein Unbekannter beschädigte am Mittwoch mit seinem Fahrzeug einen in Bad Mergentheim geparkten Pkw und fuhr anschließend davon. Zwischen 11 Uhr und 12 Uhr stand der Dacia auf einem Firmenparkplatz in der Zaisenmühlstraße. Innerhalb dieser Stunde prallte der Unbekannte mit seinem Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen den abgestellten Wagen. Anstatt sich um den Sachschaden zu kümmern oder die Polizei über den Unfall zu informieren, fuhr er davon. Die Spuren an dem Dacia deuten darauf hin, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Lkw handeln könnte.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090, zu melden.

Autoräder gestohlen - Zeugen gesucht

Assamstadt. Diebe entwendeten zwischen Donnerstagabend, 17.30 Uhr, und Freitagmorgen, 6.15 Uhr, die Räder von einem Auto einer Firma in Assamstadt. Innerhalb dieses Zeitraums begaben sich die Täter auf das Gelände der Firma in der Industriestraße. Dort machten sich die Unbekannten über ein VW Golf Kombi her und montierten alle vier Reifen von dem Fahrzeug ab. Anschließend flohen sie unerkannt.
Zeugen es Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad
Mergentheim, Telefon 07931 54990, in Verbindung zu setzen.

Kommentare

laden


Die Diskussion wurde geschlossen..

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!