Sonntag, 17.01.2021
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Auffahrunfall - Pkw-Anhänger überschlägt sich

Aschaffenburg
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Für eine 5-köpfige Urlauberfamilie aus dem Bereich von Wesel endete in der Nacht zum heutigen Dienstag die Reise in den Süden auf der A 3 bei Aschaffenburg.
Waldaschaff, Kreis Aschaffenburg. Gegen 01.40 Uhr war ein 68-Jähriger mit seinem VW-Bus-Campingmobil in Richtung Würzburg unterwegs. Mit dabei im Wohnmobil waren die Tochter und der Schwiegersohn sowie eine Enkelin und deren Freundin. An das Wohnmobil angehängt war ein Anhänger zum Transport von Krafträdern. Auf dem Anhänger waren zwei Motorräder geladen.

Der 31-jährige Fahrer eines Bamberger Pkw Mercedes näherte sich gegen 01.40 Uhr von hinten dem Gespann. Dabei schätzte er vermutlich die Geschwindigkeit des Vorrausfahrenden falsch ein und er fuhr mit hoher Wucht auf den Anhänger auf. Dabei wurde der Anhänger auf den VW-Camper aufgeschoben und löste sich vom Zugfahrzeug. Er überschlug sich nach links und kam mit den Rädern nach oben und den Motorrädern nach unten auf dem rechten von drei Fahrstreifen zum Liegen. Der VW-Bus sowie der Mercedes kamen anschließend auf dem Standstreifen zum Stehen, wobei der Mercedes vorher noch gegen die rechte Leitplanke stieß.

Alle Personen in den Fahrzeugen blieben zum Glück unverletzt. An dem betagten Campingmobil sowie an allen beteiligten Fahrzeugen - einschließlich der Motorräder - entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Alle mussten abgeschleppt werden. Die Schadenssumme wird auf etwa 14.000 Euro geschätzt. An der Unfallstelle war der rechte Fahrstreifen für etwa 2 Stunden gesperrt. Der Verkehr floss derweil zweispurig links vorbei. Zu größeren Stauungen kam es nicht.
Originalmeldung der Polizei Unterfranken
Kommentare

laden


Die Diskussion wurde geschlossen..

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!