Donnerstag, 21.02.2019

Wertheim: Polizei schnappt Ladendiebe

Wertheim
Kommentieren

Einen Ermittlungserfolg konnten die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte des Polizeireviers Wertheim vor kurzem verbuchen.

Sowohl im April als auch im September 2018 stahl ein Pärchen mehrere Kleidungsstücke aus einem Geschäft. Die zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten Kriminellen wurden bei der Tat selbst nicht beobachtet, konnten aber später auf einer Überwachungskameraaufnahme gesehen werden. Am 18. Dezember 2018 wurden die Diebe letztlich auf frischer Tat ertappt und schließlich festgenommen. Auch für die früheren Diebstähle konnten der Mann und die Frau mithilfe der Filmaufnahmen der Überwachungskamera verantwortlich entdeckt werden.

Der Mann ist 51 Jahre alt und zirka 1,82 Zentimeter groß . Er hat ein breites Gesicht, eine Glatze und hat eine dickleibige Statur. Auffallend an ihm sind sind mehrere Muttermale auf seiner Glatze. Seine Partnerin ist 46 Jahre alt und 1,72 Zentimeter groß, hat eine normale Figur und trägt lange, glatte blonde Haare. Die Polizei vermutet, dass die beiden Personen in der Vergangenheit vermutlich überregional agierten.

Wertheim: Kollision in Kreuzungsbereich

Weil er am Mittwoch bei Wertheim einen PKW übersehen hatte, verursachte ein 47-Jähriger einen Verkehrsunfall. Der Mann war gegen 15.45 Uhr mit seinem Auto auf der Königsberger Straße in Richtung Bestenheider Landstraße unterwegs, wollte die dortige Kreuzung überqueren und in den Haslocher Weg fahren. Offensichtlich übersah er dabei aber den vorfahrtberechtigten Mitsubishi einer 26-Jährigen, die in Richtung Freudenberg unterwegs war, sodass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die Fahrerin des Mitsubishi und deren Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden an den PKW wird auf zirka 10.000 Euro geschätzt.

Lade Inhalte...
Kommentare

laden


Die Diskussion wurde geschlossen..

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu ? ganz einfach und kostenlos!