Samstag, 22.09.2018

Bezinbettler erwischt - Polizei rät zur Vorsicht

Polizei Karlstadt

Retzstadt Mittwoch, 23.08.2017 - 13:41 Uhr

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung wurde am Dienstagmittag auf der Kreisstraße Richtung Gramschatz in Retzstadt ein Fahrzeug angetroffen.

 
Nach Abklärung der Hinweise und der mitgeführten Gegenstände konnte davon ausgegangen werden, dass die drei Personen mit der Masche eines „ahnungslosen Touristen“ andere Verkehrsteilnehmer nach Benzingeld anbetteln oder versuchen, ausländische Währung in Euro in betrügerischer Weise vor Ort zu wechseln. Hierbei wird die Hilfsbereitschaft der Bevölkerung oft schamlos ausgenutzt. Zur eigenen Sicherheit wird dringend geraten, in solchen Fällen nicht in unmittelbarer Nähe der angeblich Hilfsbedürftigen mit offener Geldbörse zu hantieren.
 
Fahrtunterbrechung wegen schlechten Vorbild
Zellingen, Landkreis Main-Spessart
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Dienstagabend in Zellingen bei einem 47-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt. Der Fahrer war in Begleitung seines 14-jährigen Sohnes. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,48 mg/l AAK. Somit musste die Weiterfahrt untersagt werden. Der Pkw Volvo wurde verkehrssicher an einer Nebenstraße abgestellt und die Schlüssel sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun eine Bußgeldanzeige. Ergänzend wurde er von den Beamten freundlich auf seine Vorbildfunktion hingewiesen, der er künftig mehr Beachtung schenken sollte.
 
 
Wilde Müllablagerung
Karlstadt, Landkreis Main-Spessart
Am Dienstag wurde der Polizei in Karlstadt eine illegale Müllablagerung in der Fortsetzung des Stationswegs neben dem Schützenverein an einer Böschung mitgeteilt. Ein Unbekannter hat in den zurückliegenden Wochen grüne PVC-Wellplatten, Überreste einer Holzbank und asbesthaltige Dachwellplatten in die Böschung geworfen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Karlstadt unter der Telefonnummer 09353/9741-0 entgegen.
 
 Originalmeldung Polizei Karlstadt
laden

Die Diskussion wurde geschlossen..