Sonntag, 18.11.2018

Polizeistreife stört junge Männer beim Jointbau

Polizei Obernburg

Klingenberg a.Main Freitag, 14.09.2018 - 09:11 Uhr

Ein gut gebauter Joint beötigt etwas Ruhe, Geduld und Zeit. Alles drei hatten zwei junge Männer in Klingenberg (Kreis Miltenberg) nicht mehr, als eine Polizeistriefe auf die beiden aufmerksam wurde.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag zogen zwei junge Männer gegen 1 Uhr die Aufmerksamkeit der Beamten auf sich. Diese hatten sich am Main-Fahrradweg im Bereich der Brückenstraße auf einer Ruhebank niedergelassen und begonnen einen Joint mit Marihuana zu bauen. Dies konnten die beiden Herren jedoch letztlich zu ihrem Missfallen nicht abschließen. Die Streife stellte eine kleinere Menge an Marihuana sicher und es wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Zivilstreife in die Arme gelaufen

Elsenfeld Am Donnerstag gegen 18:00 Uhr hielt sich eine fünfköpfige Personengruppe im Bereich der Gleisanlagen der Deutschen Bahn entlang der Glanzstoffstraße auf. Als sich eine uniformierte Streife der Gruppe näherte, flüchteten die Angehörigen zu Fuß in alle Richtungen. Sie konnten jedoch alle angehalten und kontrolliert werden. Ein 22-Jähriger lief einer Zivilstreife in die Arme und versuchte sich zuvor noch unbemerkt einer Kleinmenge Betäubungsmittel zu entledigen. Er warf etwa 6 Gramm Haschisch in ein Gebüsch. Erfolglos - nun muss er sich im Strafverfahren verantworten.

Fahrräder aus Keller entwendet

Obernburg am Main In der Zeit von Mittwochmorgen bis Donnerstagmorgen wurde in einen Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Kolpingstraße eingebrochen. Ein Kellerabteil war mit einem Vorhängeschloss gesichert, das aufgezwickt worden war. Es wurden zwei Mountainbikes des Herstellers Serious, Typ Rock Wille, im Wert von über 500 Euro gestohlen. Das eine Fahrrad war weiß und das andere schwarz. Zeugen die hierzu verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder denen die Fahrräder aufgefallen sind, werden gebeten sich bei der Polizei Obernburg zu melden.

Diebstahl an Kraftfahrzeug

Eschau, Ortsteil Sommerau Nachträglich wurde der Diebstahl von vier Radkappen in der Elsavastraße angezeigt. Demnach wurden diese von einem Pkw Daimler-Benz, Typ C180, am 09.09.18, zwischen 12:00 und 14:30 Uhr von einem unbekannten Täter demontiert und entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Obernburg entgegen.

dc/Meldungen der Polizei Obernburg

Lade Inhalte...
laden

Die Diskussion wurde geschlossen..