Donnerstag, 21.02.2019

Spülmaschine entzündet sich - Schneller Löscheinsatz verhindert großen Schaden

Kommentieren

Einigen Umständen ist es zu verdanken, dass bei einem Brand am gestrigen Nachmittag in einem Anwesen in der Eisenbacher Kirchstraße nur relativ geringer Schaden entstand.

Spülmaschine entzündet sich - Schneller Löscheinsatz verhindert großen Schaden
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg  
Einigen Umständen ist es zu verdanken, dass bei einem Brand am gestrigen Nachmittag in einem Anwesen in der Eisenbacher Kirchstraße nur relativ geringer Schaden entstand. Die Wohnungsinhaber befanden sich gegen 14 Uhr nach dem Einschalten der Spülmaschine zu Hause, haben das beginnende Warnsignal des Rauchmelders gehört und sofort reagiert. Weiterhin waren die Feuerwehren aus Obernburg, Eisenbach sowie von der ICO schnell zur Stelle und konnten unter Einsatz von Atemschutzgerät das Feuer löschen. Offensichtlich war die in der Küche stehende Maschine durch einen technischen Defekt in Brand geraten und hatte durch das sehr zeitnahe Ablöschen außer dem Schaden an der Maschine „nur“ Verrußungen von mehreren Hundert Euro verursacht.
  
 
Motorradfahrer übersehen - leichte Verletzungen bei Vorfahrtsunfall
Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg
Bei einem Vorfahrtsverstoß mit Folgen wurde am Dienstagvormittag ein Motorradfahrer verletzt. Der 52jährige Biker war gegen 10.40 Uhr auf der Staatsstraße von Wörth kommend in Richtung Seckmauern unterwegs. Aus der Abfahrt der B 469 kam ein 66jähriger Fiat-Fahrer, übersah beim Einfahren auf die Staatsstraße offensichtlich die Honda und stieß mit dieser zusammen. Der Gesamtschaden betrug 1.000 Euro, der Zweiradfahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt und ins Erlenbacher Krankenhaus eingeliefert.
 
 
Blaues Damenrad aus Carport geklaut
Niedernberg, Lkr. Miltenberg
Aus einem Carport in der Erzgebirgsstraße wurde in der Nacht zum Dienstag ein blaues Damenrad entwendet. Das 28-Zoll-Rad der Marke Kettler Paramount hatte außerdem einen Korb auf dem Gepäckträger montiert. Der Schaden beträgt 400 Euro.
Wer hat den Diebstahl beobachtet oder weiß, wo sich das Bike aktuell befindet?

Polizei Obernburg
 
Lade Inhalte...
Kommentare

laden


Die Diskussion wurde geschlossen..

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu ? ganz einfach und kostenlos!