Samstag, 20.10.2018

B469: Mercedes kracht in Auto an Stauende

Bundesstraße für halbe Stunde komplett gesperrt

08.10.2018 - B469, Niedernberg - Verkehrsunfall (© Ralf Hettler)

mit Bildergalerie

Niedernberg Montag, 08.10.2018 - 10:10 Uhr

Für zusätzliche Behinderungen hat ein Unfall am Montagmorgen in der Baustelle auf der B469 bei Niedernberg gesorgt.

Kurz nach 9 Uhr stockte der Verkehr Richtung Aschaffenburg aufgrund der Baustelle. Weil es neblig war, merkte das ein Mercedes-Fahrer zu spät. Als er die Situation erkannte, versuchte er noch einem vor ihm fahrenden Citroen auszuweichen.

Das misslang allerdings und der Mercedes streifte das Heck des Autos und prallte dann in die Mittelleitplanke. Beide Autos kamen auf der rechten Spur zum stehen.

Die Fahrerin des Citoen wurde leicht verletzt und musste nach einer Erstversorgung ins Krankenhaus. Der Mercedes-Fahrer und ein Kleinkind, dass im Citroen saß, wurden nicht verletzt.

Die Feuerwehr Niedernberg sicherte und reinigte die Unfallstelle. Die Bundesstraße war knapp eine halbe Stunde komplett gesperrt, dann konnte der Verkehr bis zur Bergung der Autos einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Schaden: Mehrere tausend Euro.

rah

Lade Inhalte...
laden

Die Diskussion wurde geschlossen..