Dienstag, 13.11.2018

Nach Einbruch in Aussiedlerhof - Hinweis auf verdächtige Person

Polizei Unterfranken

Mömbris Dienstag, 31.05.2016 - 14:45 Uhr

Nach einem Einbruch in einen Aussiedlerhof im Ortsteil Schimborn hat die Alzenauer Polizei im Rahmen ihrer Ermittlungen einen Hinweis auf eine verdächtige Person erhalten. Inwieweit der Mann mit der Tat im Zusammenhang stehen könnte, ist derzeit allerdings noch unklar.

Nach Einbruch in Aussiedlerhof - Hinweis auf verdächtige Person

MÖMBRIS, LKR. ASCHAFFENBURG. Nach einem Einbruch in einen Aussiedlerhof im Ortsteil Schimborn hat die Alzenauer Polizei im Rahmen ihrer Ermittlungen einen Hinweis auf eine verdächtige Person erhalten. Inwieweit der Mann mit der Tat im Zusammenhang stehen könnte, ist derzeit allerdings noch unklar.

Wie bereits berichtet, hatte sich der Einbruch in der Daxberger Straße am vergangenen Samstag im Zeitraum zwischen 9 Uhr und 15.30 Uhr ereignet. Die Täter schoben zunächst den Rollladen eines Fensters nach oben und hebelten selbiges danach auf. Im Wohnraum durchsuchten sie dann mehrere Zimmer und durchwühlten Schubladen. Letztlich türmten die Täter mit einigen hundert Euro Bargeld und Schlüsseln.

Inzwischen hat der Sachbearbeiter der Alzenauer Polizei von einer Zeugin einen Hinweis auf eine Person erhalten, die sich gegen 12.45 Uhr unweit des Tatortes auf einem Weg aufgehalten haben soll. Ein möglicher Zusammenhang zwischen der Person und dem Einbruch ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Zeugin beschrieb den Mann wie folgt:
 
  • 20 bis 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß
  • Normale Figur, hellhäutig
  • Kurze, hellblonde und glatte Haare
  • Bekleidet mit dunkler Jacke
  • Trug diagonal über die Schulter eine größere schwarze Umhängetasche mit Überschlag und Trageriemen

Wer den Mann ebenfalls gesehen hat und vielleicht Hinweise zu seiner Identität geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 zu melden.
 
Originalmeldung der Polizei Unterfranken
Lade Inhalte...
laden

Die Diskussion wurde geschlossen..