Montag, 24.09.2018

Motorradfahrer kommt auf die Gegenfahrbahn

Nach Unfall ins Krankenhaus eingeliefert

10.09.2018 - Hösbach-Winzenhohl - Verkehrsunfall (© Ralf Hettler)

mit Bildergalerie

Aschaffenburg Montag, 10.09.2018 - 19:00 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Hösbach-Bahnhof und Winzenhohl wurde am Montagabend ein Motorradfahrer verletzt.

Gegen 17.15 Uhr war der 35-Jährige mit seiner Kawasaki auf der Kreisstraße AB 2 von Hösbach-Bahnhof kommend in Richtung Winzenhohl unterwegs. Kurz nach dem Sportgelände überholte er zwei Autos, kam anschließend in einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender, 26-jähriger Mazda-Fahrer versuchte noch, nach rechts auszuweichen, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Motorrad prallte in die linke Seite des Mazda, der Fahrer stürzte. Dabei verletzte sich der Motorradfahrer. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Sein Motorrad hat vermutlich nur noch Schrottwert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehren aus Hösbach-Bahnhof und Winzenhohl sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um. Die Verbindungsstraße musste über zwei Stunden lang komplett gesperrt werden. Um auslaufende Betriebsstoffe zu beseitigen, musste ein Spezialunternehmen anrücken.

rah

laden

Die Diskussion wurde geschlossen..