Dienstag, 14.08.2018

Aschaffenburg: Bahndamm brennt

Halbe Stunde kein Zugverkehr

09.08.2017 - Aschaffenburg, Würzburger Straße - Böschungsbran (© Ralf Hettler)

mit Bildergalerie

Aschaffenburg Donnerstag, 09.08.2018 - 13:29 Uhr

Für eine halbe Stunde ist am Donnerstag der Zugverkehr zwischen Aschaffenburg und Miltenberg eingestellt worden, weil gegen 12.30 Uhr in Aschaffenburg auf Höhe der Würzburger Straße, Ecke Wittelsbacherring, hinter einer Pizzeria ein Bahndamm in Brand geraten ist.

Die Brandursache ist bislang ungeklärt.

Die Böschung stand in Flammen und drohte, sich weiter auszubreiten, als die Feuerwehr Aschaffenburg dort eintraf. Diese konnte den Brand glücklicherweise schnell eindämmen und ablöschen. Gegen 13 Uhr sind die Flammen erloschen und die Bahnstrecke konnte wieder freigegeben werden.

rah/kick

laden

Die Diskussion wurde geschlossen..