Donnerstag, 19.07.2018

Frau mit BMW von der Fahrbahn abgekommen

Langer Stau zwischen Aschaffenburg und Obernburg

11,07.2018 - Aschaffenburg, Obernauer Straße - Verkehrsunfall (© Ralf Hettler)

mit Bildergalerie

Aschaffenburg Mittwoch, 11.07.2018 - 17:09 Uhr

Gut eine Stunde lang musste die Obernauer Straße am Mittwochnachmittag gesperrt werden.

Gegen 16 Uhr war eine 39-jährige BMW-Fahrerin von Obernau kommend in Richtung Aschaffenburg unterwegs. In Höhe des ehemaligen Automuseums kam sie aus bislang ungeklärten Gründen mit ihrem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hinauf, prallte gegen eine Mauer, woraufhin das Fahrzeug auf das Dach kippte und die Straße blockierte.

Nach ersten Erkenntnissen kam die Fahrerin unverletzt davon. Beherzte Ersthelfer hatten die Frau bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte aus ihrem Fahrzeug befreit. Rein vorsorglich wurde sie zur weiteren Abklärung ins Klinikum eingeliefert. Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.

Am BMW der Frau entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste abgeschleppt werden. Kurz nach 17 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden. Der Rückstau erstreckte sich aufgrund des Feierabendverkehrs bis nach Obernau.

rah

laden

Die Diskussion wurde geschlossen..