Mittwoch, 20.06.2018

Kirche beschmiert - Wer hat etwas gesehen?

Polizei Unterfranken

Rothenbuch Mittwoch, 28.02.2018 - 14:03 Uhr

Bereits Anfang Februar hat ein Unbekannter die Pfarrkirche in Rothenbuch mit Farbe beschmiert. Die Ermittlungen in diesem Fall hat inzwischen die Kripo Aschaffenburg übernommen, die nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung hofft.

Dem Sachstand nach hat sich die Sachbeschädigung im Zeitraum zwischen dem 31. Januar und dem 7. Februar 2018 ereignet. Unter anderem hatte der Unbekannte an der Fassade der Kirche mit roter Farbe ein spiegelverkehrtes Hakenkreuz und einen Schriftzug angebracht. Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Wer eventuell Hinweise zu dem bislang noch unbekannten Täter geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 mit der Kriminalpolizei in Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.

juh/Polizei Unterfranken

laden

Die Diskussion wurde geschlossen..