Montag, 21.01.2019

Gestohlenes Smartphone bei Verkehrskontrolle sichergestellt

Weiterstadt
Kommentieren

Zivilfahnder haben bei einer Verkehrskontrolle auf der A5 ein gestohlenes iPhone gefunden.

Zivilfahnder haben am Sonntagabend bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn 5 bei Weiterstadt ein gestohlenes Smartphone sichergestellt. Kurz vor 21 Uhr stoppten die Beamten ein Auto auf einem Parkplatz zwischen Darmstadt und Frankfurt. Bei der anschließenden Kontrolle überprüften die Polizisten ein iPhone, das sie bei einem 11 Jahre alten Fahrzeuginsassen entdeckt hatten. Ein Abgleich mit dem polizeilichen Fahndungsbestand ergab, dass das Handy bei einem Diebstahl in Frankfurt entwendet wurde. Gegenüber den Ordnungshütern gab der Junge an, das Telefon von seiner Mutter geschenkt bekommen zu haben. Das iPhone wurde sichergestellt und Anzeige erstattet. Die weiteren Ermittlungen müssen zeigen, wie das Kind wirklich in den Besitz des Smartphones kam.

Quelle: Polizei Südhessen

Lade Inhalte...
Kommentare

laden


Die Diskussion wurde geschlossen..

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu ? ganz einfach und kostenlos!