Freitag, 21.09.2018

Scheiben am Kloster Himmelthal eingeworfen

Polizei Obernburg

Elsenfeld Freitag, 17.08.2018 - 11:20 Uhr

Zwischen Anfang Juli und dem 10.August 2018 wurde immer wieder einzelne Waben der Bleiverglasung an der Klosterkirche Himmelthal in Elsenfeld-Rück (Kreis Miltenberg) eingeworfen, so dass mittlerweile ein Schaden von rund 3.000 Euro entstanden ist.

Unter Alkoholeinfluss

Großwallstadt, Lkr. Miltenberg - 0,82 Promille Atemalkohol wurde bei einem 24-jährigen gemessen, der am Freitag, gegen 01:25 Uhr, in der Kirchgasse mit seinem Seat angehalten wurde.

Er sieht jetzt einem Fahrverbot und einem Bußgeldbescheid entgegen.

Marihuana sichergestellt

Leidersbach, Lkr. Miltenberg - Bei der Kontrolle eines 23- und eines 24-jährigen am Freitag, gegen 00:05 Uhr wurde etwas Marihuana sichergestellt. Beim Erkennen der Polizeibeamten ließ der Jüngere einen Klemmbeutel mit einer Kleinmenge fallen. Der 24-jährige hatte zudem noch einen Joint bei sich. Beide erwarten jetzt ein Strafverfahren.

Fahrrad aus Treppenhaus gestohlen

Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg - Am Donnerstagmorgen wurde aus einem Treppenhaus in der Burgunderstraße ein schwarz-weißes Damenrad der Marke KTM, Typ Streetmaster gestohlen. Der Wert liegt um die 750 Euro.

Unfall auf Parkplatz - Beteiligter betrunken

Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg - Am Donnerstag, gegen 10:20 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Berliner Straße zu einem Unfall zwischen Lkw und Pkw. Hierbei wurde festgestellt, dass der 58-jährige Fahrer des Pkw unter Alkoholeinfluss (1,62 Promille) stand.

Nicht abschließend geklärt wurde der Hergang, da der Pkw-Fahrer angab, bereits geparkt zu haben, als der Lkw gegen seinen Wagen stieß. Nichtsdestotrotz musste eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt werden.

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 - 0

dc/Meldungen der Polizei Obernburg

laden

Die Diskussion wurde geschlossen..