Dienstag, 25.09.2018

Weiterstadt-Gräfenhausen: 200 Beregnungsköpfe gestohlen

Polizei Darmstadt prüft Tatzusammenhänge

Weiterstadt Donnerstag, 28.06.2018 - 12:14 Uhr

Wie erst jetzt der Polizei bekannt wurde haben noch unbekannte Diebe in der Zeit zwischen Mittwoch (20.6.) und Dienstag (26.6.) zahlreiche Beregnungsköpfe im Wert von mehreren Tausend Euro von einem Feld des Ortsteils Gräfenhausen gestohlen.

Der Acker befindet sich im Bereich zwischen dem Triftweg und der Bundesautobahn A 5. Bislang unbemerkt montierten dort die Kriminellen 200 aus Messing bestehende Beregnungsköpfe ab und flüchteten unerkannt. In den letzten Wochen wurden mindestens vier weitere gleich gelagerte Fälle im Bereich Lampertheim, Pfungstadt und Gernsheim angezeigt. Die Polizei vermutet einen Tatzusammenhang und bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich mit der Ermittlungsgruppe in Darmstadt in Verbindung zu setzten. (Telefonnummer 06151/9690)

dc/Meldung der Polizei Südhessen

laden

Die Diskussion wurde geschlossen..